Rathaussturm

Rathaussturm

Nachdem in unserem schönen Rohrbach seit 20 Jahren die „Geierfrauen“ den Rathaussturm organisiert und durchgeführt hatten, wurde beim letzten Rathaussturm 2023 das Zepter der Geierfrauen an uns, die Karnevalsgesellschaft „dann wolle ma emol“ Rohrbach e.V., übergeben.
Wir versprachen, das Erbe würdig anzutreten und werden nun am Fetten Donnerstag / Altweiberfastnacht (08.02.2024) zum ersten Mal den Rathaussturm veranstalten.


Hierzu gibt es nun einige Infos:
Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Jugendheim in Rohrbach, wo uns die Pfadfinder empfangen. Gegen 11 Uhr werden wir gemeinsam unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Rohrbach mit allen Narren durch die gesperrte Jugendheimstraße zur Wiesentalschule ziehen, wo dann Ortsvorsteher Roland Weber von unserer Sitzungsmoderatorin Lisa Düppre in einem Wortgefecht zur Aufgabe aller Tätigkeiten und Übergabe des Regiments an uns Narren herausgefordert wird. Erfreulicherweise werden uns die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule aus Rohrbach beim Rathaussturm begleiten.
Nach der Übernahme wird der Narrenzug zu verschiedenen Stationen in Rohrbach weiterziehen, wo uns Vereine und Gastronomen mit Getränken und Essen bewirten werden.


Wichtig zu beachten: Da es sich um eine Veranstaltung handelt, die zu einem großen Teil auch von Vereinen gestemmt wird, werden ab diesem Jahr die Getränke und das Essen an den jeweiligen Stationen zu fairen Preisen verkauft.


Die Stationen sind im einzelnen:

Jugendheim Rohrbach (Pfadfinder)
Vorplatz Rohrbachhalle („Zum Maddin“)
Pfarrhaus Obere Kaiserstraße (Pfarrer Klein und Frau Peters)
„Zum Mühlehannes“
Parkplatz der Kreissparkasse (SV Rohrbach)


Der gemeinsame Abschluss des Tages findet in der Gaststätte „Luitpolds Lust“ statt.


Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und bedanken uns im Vorhinein bereits bei allen Unterstützern und Gönnern!

Adresse

 Postfach 4135
66376 St. Ingbert  

Kontakt

E-Mail: info@kgdannwollemaemol.de

No Code Website Builder